Jährlich kommen Mitarbeitende von Reise- oder Kongressagenturen zu uns, um für ihre Kataloge oder Kunden unsere Destination kennenzulernen, aktuelle Angebote zu erleben. Oder Influencer sind bei uns unterwegs, die ihren Followerinnen und Followern Dresden Elbland als Reiseziel zeigen möchten. Dabei können Hotels und Restaurants mit uns kooperieren.
Influencer und Multiplikatoren
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Blogger und Instagrammer
People don’t trust Brands. People trust People. Ein Grundsatz, dem wir folgen und dem wir auch in unseren Online-Marketing-Maßnahmen Ausdruck verleihen. Influencer Marketing ist für uns eine Möglichkeit, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die authentische Bilder und Emotionen an ihre Community senden und die Stadt Dresden als Botschafter präsentieren.
Wir laden BloggerInnen und InfluencerInnen in die Stadt ein und zeigen Ihnen die Schönheit und Vielfalt von Dresden durch ein individuelles, abwechslungsreiches Programm. Dazu arbeiten wir mit Partnern wie der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) oder Bloggernetzwerken zusammen.
Restaurants
Für die Zusammenarbeit mit Restaurants gibt es zwei Modelle zur Auswahl:
Leistungen des Partners:
- Vollsponsoring von Restaurantleistungen zu einem Jahresbetrag von 2.000 Euro
oder - Vollsponsoring auf Anfrage ohne Obergrenze (nach Zusendung der voraussichtlichen Teil-nehmer und Abstimmung des Menüs)
Leistungen der DMG:
- Bevorzugung bei Fachbesucherreisen
- Übergabe der Teilnehmerliste mit Kontaktdaten zur Nutzung für eigene Marketingaktionen, sofern die Teilnehmer nicht der Weitergabe der Daten widersprechen
- Möglichkeit des Restaurants zur persönlichen Präsentation. Bei Hotelrestaurants kann eine Hotelführung in den Restaurantbesuch integriert werden. Dauer insgesamt bis zu 15 min
- Nennung des Restaurants mit Komplettadresse und Ansprechpartnern in den jeweiligen Fachbesucherprogrammen
- Hinweise gegenüber den Fachbesuchern „Auf Einladung von…“
- Ausgabe von Pressematerial des Restaurants an die Fachbesucher
- Verbreitung von Bildern über alle DMG-USB-Karten, die bei der Pressearbeit, auf Messen und Workshops im entsprechenden Jahr eingesetzt werden. Dafür Zuarbeit von bis zu acht Dateien (jeweils 1 PDF pro Sprache und rechtefreie Bilder im Jpg-Format und Größe zwischen 2 und 5 MB) durch das Restaurant
- Zusendung von Pressebelegen, die auf die Fachbesucherreisen zurückgehen und bei denen der Partner erwähnt wird
Leistungen des Partners:
- Rabatt von mindestens 20% auf die Speisen und Getränke
Leistungen der DMG:
- Bevorzugung bei Fachbesucherreisen, sofern aus inhaltlichen oder zeitlichen Gründen kein Premiumpartner zur Verfügung steht
- Übergabe der Teilnehmerliste mit Kontaktdaten zur Nutzung für eigene Marketingaktionen, sofern die Teilnehmer nicht der Weitergabe der Daten widersprechen
- Nennung des Restaurants mit Komplettadresse und Ansprechpartnern in den jeweiligen Reiseprogrammen gegenüber den Fachbesuchern „Auf Einladung der Dresden Marketing GmbH und mit Unterstützung von….“
Reiseveranstalter
Damit Sie sich einen Eindruck von der Reisedestination Dresden Elbland mit ihren vielen Facetten machen können, erstellen wir gern ein auf Sie zugeschnittenes Programm. Wir freuen uns auf Sie!
Hotels
Für die Zusammenarbeit mit Hotels gibt es zwei Modelle zur Auswahl:
Leistungen des Partners:
- Vollsponsoring von mindestens 20 kostenlosen Übernachtungen (jeweils Zimmer mit Früh-stück bei Belegung von ein bis zwei Personen)
oder - Vollsponsoring auf Anfrage ohne Obergrenze nach Verfügbarkeit
Leistungen der DMG:
- Bevorzugung bei Fachbesucherreisen
- Übergabe der Teilnehmerliste mit Kontaktdaten zur Nutzung für eigene Marketingaktionen, sofern die Teilnehmer nicht der Weitergabe der Daten widersprechen
- Möglichkeit des Hotels zur persönlichen Präsentation. Dauer insgesamt bis zu 15 min.
- Nennung des Hotels mit Komplettadresse und Ansprechpartnern in den jeweiligen Fachbesucherprogrammen
- Hinweise gegenüber der Fachbesucher „Auf Einladung von…“
- Ausgabe des Pressematerials des Hotels an die Fachbesucher
- Verbreitung von Bildern über alle DMG-USB-Karten, die bei der Pressearbeit, auf Messen und Workshops im entsprechenden Jahr eingesetzt werden. Dafür Zuarbeit von bis zu acht Datei-en (Bilder im Jpg-Format und Größe zwischen 2 und 5 MB) durch das Hotel.
- Zusendung der Pressebelege, die auf die Fachbesucherreisen zurückgehen und bei denen der Partner erwähnt wird.
Leistungen des Partners:
- Feste Fachbesucherrate (nach Verfügbarkeit)
- Das Hotel stellt der DMG Zimmer zum Sonderpreis zur Verfügung. Dieser ist insofern ein „Best-Preis“, als er in der Regel unter der Rate für Endkunden liegt, wie sie über das Hotel bzw. Buchungsplattformen angeboten wird. Er wird pro Nacht inklusive Frühstück für das Einzelzimmer bzw. das Doppelzimmer (bei Belegung mit zwei Personen) ausgewiesen.
Leistungen der DMG:
- Bevorzugung bei Fachbesucherreisen, sofern für dieses Projekt kein Premiumpartner zur Ver-fügung steht
- Übergabe der Teilnehmerliste mit Kontaktdaten zur Nutzung für eigene Marketingaktionen, sofern die Teilnehmer nicht der Weitergabe der Daten widersprechen
- Nennung des Hotels mit Komplettadresse und Ansprechpartnern in den jeweiligen Reisepro-grammen
- Hinweise gegenüber den Fachbesuchern „Auf Einladung der Dresden Marketing GmbH und mit Unterstützung von….“
Kongressveranstalter
Sie möchten Ihr Tagungshotel, Ihre Eventlocation oder Ihr Serviceunternehmen ausgewählten FachbesucherInnenn der Meeting Industry bei einer Site Inspection präsentieren? Die Famtrips und Fachbesucherreisen bieten dazu eine besondere Gelegenheit.