© Kempinski

5 Sterne für Dresden Elbland


Foto: Am 15. Februar 2024 wurde das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden feierlich wiedereröffnet. Quelle Foto Kempinski


Dresden, den 16. Februar 2024. Nach einjähriger Renovierungszeit wurde das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden gestern feierlich wiedereröffnet – pünktlich zum SemperOpernball und SemperOpenairball.  

„Mit der Neueröffnung des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden bekommt unsere Reisedestination Dresden Elbland ein echtes Juwel in die Hände gelegt, das liebevoll die Historie der Stadt berücksichtigt und zugleich neue Maßstäbe setzt. Für unsere Gäste aus dem In- und Ausland wird ein Besuch des Kempinski Dresden ein Highlight ihres Besuchs sein, ob zur Übernachtung oder zum Besuch der außergewöhnlichen Gastronomie. Wir laden die Menschen aus dem In- und Ausland herzlich ein: Kommen Sie zu uns und erleben Sie die Schönheit von Dresden Elbland“, sagt Corinne Miseer, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH (DMG), Dresdens offizieller Dachmarketing-Organisation.

Neben dem neuen „Kempi“ gibt es viele weitere Highlights für die Besucherinnen und Besucher, etwa den SemperOpernball mit SemperOpenairball am 23. Februar 2024 sowie ganzjährige Erlebnisangebote rund um den 250. Geburtstag von Caspar David Friedrich und den 125. Geburtstag des in Dresden geborenen und aufgewachsenen Erich Kästner. Mehr dazu unter https://www.visit-dresden-elbland.de/erich-kaestner.

Unter dem Motto "Geschichte neu erzählt" wurde das aus dem 18. Jahrhundert stammende Gebäude mit seinen historischen Details mit großer Sorgfalt und Umsicht neugestaltet und bietet Komfort und modernste Technik für zeitgemäßen, zurückhaltenden Luxus. Der Berliner Interior-Designer Markus Hilzinger greift das historische Erbe des Hotels auf und schafft eine wunderbare Symbiose aus Historie und moderner Eleganz. Auch die neu gestalteten 180 Zimmer und 31 Suiten bestechen durch ihr elegantes Design und setzen mit raffinierten Details neue Maßstäbe für zeitgemäßen Luxus. Handverlesene Möbel und ausgewählte Kunstwerke geben jedem Zimmer eine individuelle Note und schaffen so eine exklusive und zugleich behagliche Atmosphäre.
  
Gastronomisch wartet das neugestaltete Hotel Taschenbergpalais gleich mit mehreren Höhepunkten auf. Das neu gestaltete Restaurant „Das Palais“ bietet eine große Auswahl an lokalen Spezialitäten sowie internationale Klassiker. Der neu geschaffene „Private-Dining-Room“ ist bestens für individuelle Anlässe geeignet. Im Restaurant „Kastenmeiers“ versorgt Gourmetkoch Gerd Kastenmeier seine Gäste mit raffinierten Fischgerichten. Ergänzt wird das maritime Angebot durch die eigene Sushi- und Austernbar des Restaurants. Mit ihrem aufsehenerregenden Design, den gemütlichen Alkoven und den vom hauseigenen Patissier kreierten Köstlichkeiten lädt die neu gegründete Patisserie „Amalie“ ganztägig zum Genießen und Verweilen ein. 

https://www.kempinski.com/de/hotel-taschenbergpalais